Gentle Worker's Labrador Retriever

Gentle Worker's Labrador Retriever

 

Gentle Worker`s Bannerlinie

 

 

 

 

 

[Aktuelles] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008]

Neuigkeiten 2015

 

 

 

 

31.12.2015

2015 ist bald schon Geschichte...

Angefangen hatte das Jahr mit der Erkenntnis, dass bei unserer Jette wohl eine OP anstehen würde. Im März wurde unser schwarzer Wirbelwind dann an der Schulter operiert und hatte nur eine recht kurze Erholungspause, bis unsere Pudelpointerhündin Aspe einzog. Jette als Übermama mussten wir vor der kleinen Rakete regelrecht schützen, Dhana verstand es (wie immer), sich den kleinen Neuzugang von Anfang an vom Leib zu halten :-). So stand das erste Halbjahr im Zeichen der Erholung für Jette und der Eingewöhnung unseres Neuzuganges.

Zum Ende des Frühjahrs begannen wieder die Ausbildungskurse in der Kreisjägerschaft Essen, wo mich meine drei Damen immer tatkräftig unterstützen. Nebenbei forderte auch die kleine Aspe jede Menge Aufmerkamkeit. Schnell bildete sich eine private Welpen- und Junghundegruppe, wo Dhana und Jette als Trainingspartner und Ablenkungsmanöver zum Einsatz kamen, was den beiden älteren Damen sichtlich Spass machte!

Im Herbst begleitete mich Jette bei so manchem Jagdeinsatz, was für mich immer wieder ein besonderes Vergnügen ist, da wir uns blind zu verstehen scheinen und sie “ihr letztes Hemd” gibt, um ihren Job gut zu machen. Auch Aspe durfte mich auf den ersten Gesellschaftsjagden begleiten, was natürlich noch deutlich “unentspannter” war, als einen erfahrenen Hund dabei zu haben.

Dhana genießt ein entspanntes Leben als Oberhaupt und ist für eine Seniorin (toi, toi, toi...) noch sehr gut auf den Beinen.

So freuen wir uns mit unserem Damen-Trio auf viele glückliche Momente in 2016 und wünschen dies auch ganz besonders unseren lieben A-chen-Familien, die uns 2015 so viel Freude bereitet haben durch Anekdoten, Bilder, Videos und ein ganz besonders gelungenes Wurftreffen - Wir sind sehr stolz auf das, was Ihr aus unseren kleinen Rohdiamanten gemacht habt und danken Euch, dass Ihr unseren Babies (das werden sie wohl immer sein) ein so liebevolles Zuhause gebt!

 

 

Trennlinie News

 

24.12.2015

FROHE WEIHNACHTEN!

Wir wünschen Euch ein frohes Fest, reichlich Leckerbissen und Geschenke und einfach nur eine gemütliche Weihnachtszeit!

500 Froehliche Weihnachten

 

 

Trennlinie News

 

19.12.2015

Mal was Neues ausprobieren...

Animiert durch Annik Busl vom Zughundezentrum Oberland, die ich in unserem Sommerurlaub kennen lernen durfte, haben wir heute bei Silke Wahl und den RuhrRoller-Dogs in Dortmund an einem Zughundeseminar teilgenommen. Nach einem kurzweiligen und tollen Seminar sind geblieben: Ein etwas erschöpfter Hund, ein wenig Muskelkater bei mir und die Erkenntnis: Das hat riesig Spass gemacht!!! Herzlichen Dank an Silke Wahl und die nette Teilnehmerrunde!

Jette beim Zughundeseminar

 

 

Trennlinie News

 

23.08.2015

Wurftreffen der Gentle Worker’s Familie

Auch in diesem Jahr trafen sich die Gentle Worker’s. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sybille und André, die uns ein tolles Treffen in Nordhorn organisiert hatten! Bei herrlichem Wetter führte uns ein gemeinsamer Spaziergang entlang der Vechte - Badevergnügen für die Vierbeiner inklusive. Anschließend wurde in der Klosterschänke für unser leibliches Wohl gesorgt. Im Mittelpunkt stand natürlich wieder der Austausch und der gemeinsame Spaß. Ein herzliches Dankeschön für die klasse Organisation und unseren Gentle Worker’s Familen fürs Kommen! Wir haben es sehr genossen, Euch mal “alle auf einen Haufen” wiederzusehen!

Wurftreffen 2015

Wurftreffen 2015

 

 

 

Trennlinie News

 

15.04.2015

Maya schickt liebe Grüße...

Heute habe ich mich sehr über die Fotogrüße von Maya (Gentle Worker’s Attractive Star) gefreut! Inzwischen sind unsere A-chen schon drei Jahre alt und natürlich sind die “Hilferufe” ihrer Familien deutlich weniger geworden. Um so schöner ist es, immer mal wieder mit einer kleinen Geschichte oder neuen Fotos überrascht zu werden!

Gentle Worker's Attractive Star - Maya
Foto: Familie Freund

 

 

Trennlinie News

 

18.03.2015

Positive Nachrichten aus dem Krankenlager

Heute waren wir mit Jette noch einmal zur Kontrolle und zum Fäden ziehen. Einen Schönheitswettbewerb wird sie aktuell zwar nicht gewinnen, aber was für uns viel wichtiger ist: Sie läuft nach nur 9 Tagen schon wieder richtig prima! Dennoch braucht der weitere Heilungsprozess viel Zeit und das bedeutet Leinenpflicht, was Jette nun absolut nicht verstehen kann :-)

 

 

Trennlinie News

 

13.03.2015

Gente Worker’s Nachzucht

Während Mama Jette ihre Schulter-OP auskuriert, haben sich die A-chen wohl alle im Wald verabredet :-)

Gentle Worker’s Adorable Master - Eddy
Gentle Worker’s Adorable Master - Eddy (Foto: Brigitta Brück)

Gentle Worker’s Amazing Star - Lotte
Gentle Worker’s Amazing Star - Lotte mit Paula (Foto: M. Langerbein)

 

 

Trennlinie News

 

09.03.2015

Wirbelwind hat Sendepause...

Jette wurde heute an der Schulter operiert. Eine angerissene Bizepssehne hatte in den letzten Wochen immer mal wieder für Humpelanfälle gesorgt.

Jette nach ihrer OP

 

 

Trennlinie News

 

08.03.2015

Und nun auch noch ein runder Geburtstag :-)

10 Jahre alt wird heute unsere Dhana, mit der wir so viele wunderbare Erlebnisse teilen! Bleib gesund und hoffentlich noch lange, lange bei uns!

Velvety Dhana von Gugi's Kate

 

 

Trennlinie News

 

19.02.2015

Happy Birthday!

Unglaubliche drei Jahre alt werden heute Püppie, Lotte, Maya, Anka, Eddy, Murphy und Schorsch. Laßt Euch heute ganz besonders verwöhnen...

Gentle Worker's A Wurf

Gentle Worker's Authentic Master mit seiner Geburtstagstorte
Schorsch mit seiner Geburtstagstorte (Foto: Fam. Hiltmann)

 

 

Trennlinie News

 

10.02.2015

Schöner könnte ich es auch nicht sagen ...

Eddy gratuliert

Ganz lieben Dank, Eddy (Gentle Worker’s Adorable Master), für Deinen tollen Geburtstagsgruß! Wir haben uns sehr gefreut, dass heute so viele liebe Menschen an den Geburtstag unserer Jette gedacht haben! Besonders berührt haben uns die vielen Fotos der A-chen mit ihren Familien. Herzlichen Dank!

Lotte gratuliert
Lotte schickt Blumengrüße!

 

 

Trennlinie News

 

17.01.2015

... und nun auch von Jette:

Mehr Bilder gibt es in der Galerie >>

Ballistic Brilliance v. Heeresteyn

 

 

Trennlinie News

 

11.01.2015

Neujahrs-Shooting...

Zu Beginn des Jahres hat unsere liebe Freundin Astrid wieder einmal Fotos gemacht. Dieses Mal war unsere Seniorin Dhana an der Reihe und hat uns beim Fotografieren sehr viel Spaß bereitet :-) Mehr Bilder gibt es in der Galerie >>

Velvety Dhana von Gugi's Kate

 

 

Trennlinie News

 

01.01.2015

Happy New Year!

Wir wünschen Euch allen ein glückliches und erfolgreiches 2015, Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente! Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr - entweder “live” oder auf unserer Homepage :-)!
Eure Sandra mit den Gentle Worker’s

 

 

Happy New Year

 

zum Anfang dieser Seite >>

 

 

 

 

 

 

Züchter im LCD e.V.

 

 

 

Sandra Möllney - Gentle Worker`s Labrador Retriever - Telefon 0201/8576600 - E-Mail: info@gentle-worker.de

 

 

Züchter im LCD e.V. - Mitgliedschaften: L.R.C. (The Labrador Retriever Club of Great Britain)

 

 

Bitte beachten Sie den Kopier- und Vervielfältigungsschutz für meine Bilder und Texte!