Gentle Worker's Labrador Retriever

Gentle Worker's Labrador Retriever

 

Gentle Worker`s Bannerlinie

 

 

[Aktuelles] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008]

Neuigkeiten 2014

 

 

Trennlinie News

 

21.12.2014

Froehliche Weihnachten

 

 

Trennlinie News

 

07.12.2014

Na, das ist doch mal ein Flughafen-Empfangskomitee...

Lieben Dank für dieses schöne Bild, Maria! Ich hoffe, Eure Freundin hat sich gefreut :-)

Lotte am Flughafen

 

 

Trennlinie News

 

29.09.2014

Wir freuen uns über Urlaubsgrüße...

von Lotte (Gentle Worker’s Amazing Star) und Paula!

Gentle Worker's Amazing Star

 

 

Trennlinie News

 

09.09.2014

Gute Nachrichten aus dem Genlabor!

Nachdem es in den letzten Jahren wieder neue Forschungsergebnisse zur Gesundheit unserer Labrador Retriever gibt und inzwischen auch weitere Gentests zur Verfügung stehen, haben wir Jette noch weiter testen lassen und freuen uns über die guten Ergebnisse:

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK) - Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)
Zwergenwuchs (Skeletal Dysplasia 2) - Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)

HNPK: Die Hereditäre Nasale Parakeratose ist eine für den Hund sehr schmerzhafte Erkrankung, bei der betroffene Hunde Krusten und rissige Nasen entwickeln. HNPK gilt als unheilbar, es können jedoch die Beschwerden gelindert werden.

SD2: Beim “Zwergenwuchs” kommt es zum Stillstand des Wachstums der Knochen in den Gliedmaßen, wobei sich der Rumpf normal entwickelt und der Hund daher disharmonisch wirkt.

Da Jette für beide Erbkrankheiten als “frei” befundet wurde, heißt dies für alle Welpen, dass sie weder selbst erkranken können noch sogenannte Anlagenträger sind, die “kranke Gene” an ihre Nachkommen weitergeben.

@ Maria und Werner (Gentle Worker’s Amazing Star):
Damit ist Eure Lotte nun aber schwarz auf weiß kein “Zwergenlabrador” - so wirklich disharmoisch fand ich sie bisher auch gar nicht :-)

 

 

Trennlinie News

 

04.09.2014

Augenuntersuchung

Heute waren wir mit Jette zur Augenuntersuchung und freuen uns, dass der Befund weiterhin PRA, HC, RD frei lautet.

 

 

Trennlinie News

 

22.06.2014

Wiedersehen der A-chen

Auch in diesem Jahr stand wieder ein Treffen der Gentle-Worker’s-Familie auf dem Programm. Beim gemeinsamen Spaziergang mußte Lotte (Gentle Worker’s Amazing Star) leider verletzungsbedingt noch pausieren, aber spätestens beim gemeinsamen Essen waren dann sechs der sieben A-chen anwesend, was mich sehr gefreut hat. Wie sonst auch hatten Hund und Mensch eine Menge Spaß und die Familien haben den Austausch rund um unsere 4 Pfoten sehr genossen. Dieses Mal gilt mein besonderer Dank Maria, die unser Treffen in Rheinberg/Issum organisiert hat und keine Kosten und Mühen gescheut hat (Proberunde und sicher auch mehrfaches Probeessen :-)))

Gentle Worker's Wurftreffen 2014

Gentle Worker's Wurftreffen 2014

Gentle Worker's Wurftreffen 2014

Gentle Worker's Wurftreffen 2014

 

 

Trennlinie News

 

03.05.2014

Chill-Out-Day...

Ballistic Brilliance v. Heeresteyn

Velvety Dhana von Gugi's Kate

Chill out...

 

 

Trennlinie News

 

09.03.2014

Nachtrag - da habe ich doch glatt ein A-chen vergessen!

Lotte (Gentle Worker’s Amazing Star) hat uns dieses Foto geschickt, welches auch kurz vor ihrem zweiten Geburtstag entstanden ist. Und auch aus unserem kleinen Terrorzwerg Miss Orange ist eine Dame geworden :-). Lieben Dank und ganz herzliche Grüße an Lotte und ihre Familie nebst “Rudel”!

Gentle Worker's Amazing Star
Foto: M. Langerbein

 

 

Trennlinie News

 

08.03.2014

Unsere “Queen Mum” hat Geburtstag

Dhana wird heute 9 Jahre alt! Ansehen tut man ihr das Alter nicht wirklich - die grauen Haare halten sich noch in Grenzen. Nur die Spaziergänge werden etwas ruhiger, aber wenn Dhana ein Dummy “findet”, freut sie sich noch immer wie ein Baby. Wir wünschen uns sehr, dass Du uns noch viele Jahre so freudig begleitest, Dhana!

Velvety Dhana von Gugi's Kate

 

 

Trennlinie News

 

01.03.2014

Kleine Hunde werden gross...

Maya (Gentle Worker’s Attractive Star) und Ihre Familie haben uns dieses tolle Foto geschickt. Richtig erwachsen sieht sie aus...

Gentle Worker's Attractive Star

Hier noch einmal der Vergleich (vor zwei Jahren)

Gentle Worker's Attractive Star

 

 

Trennlinie News

 

19.02.2014

Happy Birthday A-chen!

Wegen eines Totalausfalls meines Rechners gab es die Geburtstagsgrüße dieses Mal auf anderem Wege :-). Tatsächlich sind Anka, Lotte, Maya, Püppi, Eddy, Murphy und Schorsch schon 2(!) Jahre alt geworden. Daher schicken wir hier noch einmal ganz liebe Grüße an all unsere A-chen und Ihre Familien!

 

 

Trennlinie News

 

11.02.2014

Neue Bilder einzelner A-chen ...

Nach der “Winterdepression” haben uns in den letzten Tagen
wieder schöne Bilder erreicht:

Eddy ~ Gentle Worker’s Adorable Master: Flapsiger Junghund war gestern ...

Eddy - Foto: Familie Brück
Foto: Familie Brück

Murphy ~ Gentle Worker’s Ambitious Master gibt Gas! Wir freuen uns sehr, dass Murphy nach seiner ED-Operation im letzten Jahr wieder richtig fit ist und viel Spass mit seiner Familie und seinen Hundefreunden hat!

Murphy - Foto: D. Binert
Foto: D. Binert

 

 

Trennlinie News

 

10.02.2014

Happy Birthday!

Nach meinen Einsatz auf der “Jagd & Hund” in Dortmund letzte Woche hat mich eine dicke Erkältung außer Gefecht gesetzt. So habe ich doch fast Jettes Geburtstagsposting vergessen. Nun aber von ganzem Herzen: Alles Liebe zu Deinem 5. (ist es wirklich schon der fünfte ???) Geburtstag! Wie gut, dass Du wenigstens ganz tolle Kinder hast, die an Deinen Geburtstag gedacht haben - herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich natürlich sofort an Jette weitergegeben habe :-)

 

 

Trennlinie News

 

01.01.2014

Ein glückliches Neues Jahr 2014

... wünschen wir allen Freunden und Besuchern der “Gentle Worker’s”!

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite >>

 

 

 

 

 

 

Züchter im LCD e.V.

 

 

 

Sandra Möllney - Gentle Worker`s Labrador Retriever - Telefon 0201/8576600 - E-Mail: info@gentle-worker.de

 

 

Züchter im LCD e.V. - Mitgliedschaften: L.R.C. (The Labrador Retriever Club of Great Britain)

 

 

Bitte beachten Sie den Kopier- und Vervielfältigungsschutz für meine Bilder und Texte!