Gentle Worker's Labrador Retriever

Gentle Worker's Labrador Retriever

 

Gentle Worker`s Bannerlinie

 

 

[Aktuelles] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008]

Neuigkeiten 2012

 

 

Trennlinie News

 

 

Zum Jahresende...

Tja, das Jahr 2012 stand für uns unter einem guten Stern und wird uns sicher in besonderer Erinnerung bleiben!

Begonnen hatte das Jahr mit Warten und Hoffen, denn unsere Jette war kurz vor Weihnachten gedeckt worden. Schon der Termin zum Trächtigkeitsultraschall im Januar gab uns anschließend Grund zu großer Freude und am 19. Februar wurden unsere Welpen geboren! Es hat uns besonders gefreut, dass alle Welpen Ihre zukünftigen Familien bereits gefunden hatten und planmäßig umziehen konnten. Auch die Entwicklung unserer Stars und Master macht uns sehr stolz: Vier der Welpen wurden bereits auf Ausstellungen gezeigt und allesamt auch platziert. Sechs unserer insgesamt sieben A-chen haben den Wesenstest mit sehr schönen Beurteilungen bestanden. Maya hatte sich entschieden, zum Wesenstest läufig zu werden und wird den Wesenstest in 2013 absolvieren. Ebenso steht dann das HD-/ED-Röntgen an, worauf wir sehr gespannt sind. Ein ganz dickes Lob geht auch hier noch einmal an unsere lieben Familien, die nun schon 8 1/2 Monate mit ihrer Liebe, Geduld und Fürsorge für eine positive Entwicklung “unserer Babies” sorgen!

Auch unsere “großen” Hunde haben uns in diesen Jahr sehr glücklich gemacht. Zunächst Jette, die uns eine problemlose uns sorgenfreie Trächtigkeit und Geburt und die ersten Gentle Worker’s Welpen geschenkt hat. Nur sechs Monate später konnte ich sie in sehr guter Verfassung bereits wieder im Ausstellungsring vorstellen, wobei sie in Ochtrup mit v2 (vorzüglich, 2. Platz) und in Paderborn mit v1 (vorzüglich, 1. Platz) bewertet wurde. Im Oktober bestand Jette die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuß) mit hervorragenden 222 Punkten und wurde somit zum dritten Mal Suchensiegerin bei einer jagdlichen Prüfung. Jette, Du hast in diesem Jahr Unglaubliches geleistet und bist eine ganz besondere Hündin für uns!

Und dann noch unsere Dhana, die man nicht mit Worten beschreiben kann - man muss sie einfach erleben. Schnell hatte sie erkannt, dass sie zu Beginn des Jahres nicht voll im Mittelpunkt stand, aber auch genauso schnell, wie man die Welpenkäuferfamilien für sich gewinnen kann :-). Entgegen unserer Vermutung hatte sie sich nicht liebevoll um die Neuankömmlinge gekümmert, dafür aber konsequente Erziehungsarbeit geleistet und uns somit eine Menge Arbeit abgenommen. Gesundheitlich machte uns Dhana leider im Sommer wieder etwas Sorgen, da sie sehr mit ihrer Allergie zu kämpfen hatte. Nun zum Winter hin geht es ihr prima und es ist zu schön für uns zu sehen, wie sie freudig im (wenigen) Schnee und in jeder Matschepfütze herumtollt. Dhana, Du bist hier die heimliche Chefin und wir hoffen, dass wir noch viele Jahre so herzhaft über Dich lachen können!

 

 

Trennlinie News

 

26.12.2012

Gentle Worker’s Nachzucht artig unterm Weihnachtsbaum :-)

Unsere A-chen erleben ihr erstes Weihnachtsfest mit 10 Monaten. Wir hoffen, dass alle Christbaumkugeln heil geblieben und keine Geschenke vorzeitig ausgepackt worden sind!

Gentle Worker's Ambitious Master
“Murphy” ~ Gentle Worker’s Ambitious Master ~ Foto: Dagmar Binert

 

 

Trennlinie News

 

24.12.2012

FROHE WEIHNACHTEN!

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten, Trainingspartnern und Besuchern unserer Homepage und in diesem Jahr ganz besonders den Welpeneltern unserer sieben Stars und Master aus dem A-Wurf fröhliche Weihnachten und entspannte Festtage und zum Jahreswechsel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, viel Spaß mit Euren Hunden und Waidmannsheil in 2013!

Frohe Weihnachten

 

 

Trennlinie News

 

02.12.2012

Weitere geprüfte Wesen...

Nachdem unsere Cosma (Gentle Worker’s All Star) schon im September den Wesenstest absolviert hatte, reisten heute weitere fünf A-chen nach Schwelm, um offiziell ihr Wesen beurteilen zu lassen. Lediglich unser Attractive Star (Maya) war fest entschlossen, ihr Wesen nicht der fachkundigen Öffentlichkeit preiszugeben und wurde kurz vor unserem Termin läufig.

Während unsere Familien schon bei der Anreise auf eine harte Probe gestellt wurden, fanden unsere fünf Junghunde den über Nacht gefallenen ersten Schnee äußerst spannend! Alle ließen ihrer Freude auf dem Prüfungsgelände freien Lauf und forderten so manches Mal etwas Geduld. Dennoch konnte bei allen Startern ein Wesen festgestellt werden :-)

Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen Wesenstest:

Anka ~ Gentle Worker’s Afternoon Star und Ingrid

Lotte ~ Gentle Worker’s Amazing Star und Maria

Eddy ~ Gentle Worker’s Adorable Master und Horst

Murphy ~ Gentle Worker’s Ambitious Master und Dagmar

Schorsch ~ Gentle Worker’s Authentic Master und André

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Claudia Pelzer, die den Wesenstest hervorragend organisiert und eine sehr nette Runde zusammengestellt hat sowie bei Ina Nellesen, die unsere Hunde fair und verständnisvoll gerichtet hat! In entspannter Atmosphäre haben wir viel gelacht und einen schönen Tag verbracht. Besonders schön war es natürlich für uns, gleich fünf “Babies” und ihre Familien wiederzusehen!

Danke, dass Ihr Eure Hunde heute beim Wesenstest vorgestellt habt!

Wesenstest

Wesenstest

Wesenstest

 

 

Trennlinie News

 

11.11.2012

Erfolgreiches Wochenende!

Auch bei ihrem zweiten Start in Karlsruhe wurden Margret und Cosma belohnt: vv2! Damit hat Cosma die Jüngstenklasse sehr vielversprechend absolviert (2x 1. Platz und 2x 2. Platz) und wir sind schon sehr gespannt, was die Zukunft noch für unsere Schwarzwälder-Mädels bringt!

 

 

Trennlinie News

 

10.11.2012

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe

Cosma (Gentle Worker’s All Star) überzeugt heute Richterin Anja Verbeek und gewinnt die Jüngstenklasse mit vv1. Herzlichen Glückwunsch! Liebe Margret, wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass eintrifft, was Anja Verbeek heute in Euren Bericht geschrieben hat: “... will have a great future”. Wir sind sehr stolz auf Euch und drücken natürlich auch für die morgige Ausstellung alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

 

 

Trennlinie News

 

03.11.2012

Wandschmuck :-)

Seit gestern sind wir für 12 Monate stolze Besitzer dieses Wanderpreises:

Wanderpreis Suchensieger VPS KJS Essen

Wanderpreis Suchensieger VPS KJS Essen

 

 

Trennlinie News

 

21.10.2012

Wiedersehen im Schwarzwald

Im Alter von 8 Monaten haben wir nun auch unsere Miss Gelb wieder “live” sehen können. Cosma (Gentle Worker’s All Star) lebt bei Margret und Hermann (Labradors vom Illenauer Wald) in der Ortenau und hat dort ihr Rudel fest im Griff! Bei einem wunderschönen Spaziergang durch die herrlich leuchtenden Weinberge haben wir so manche Ähnlichkeit feststellen können und optisch kann Cosma ihre Herkunft sowieso nicht verleugnen :-)

"Cosma" - Gentle Worker's All Star

 

 

Trennlinie News

 

13./14.10.2012

VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuß) in Selm

Heute sagen wir dann auch mal: “Yes - she did it again!” - Der dritte Suchensieg bei einer jagdlichen Prüfung für unsere Jette (Ballistic Brilliance v. Heeresteyn)!

Wir sind sehr stolz, dass Jette nach ihrem Wurf im Februar auf der an zwei Tagen abgehaltenen VPS wieder mit sehr guten Leistungen überzeugen konnte, auch wenn ich als Führerin so manches Mal kräftig ins Schwitzen gekommen bin :-). Jette erreichte bei der VPS mit Fuchs und lebender Ente 222 Punkte (von 228 möglichen Punkten) im I. Preis.

Unser Dank gilt der KJS Essen und dem Verein Pudelpointer e.V. - LG Westfalen für die tolle Organisation der Prüfung sowie unseren Richtern Sven Kappert, Uwe Steinhauer und Klaus Feick. Ein ganz großes DANKESCHÖN richtet sich auch an alle Ausbilder, die uns mit Tipps und Trainingsmöglichkeiten unterstützt haben und nicht zuletzt an all diejenigen, die mir Mut gemacht haben, diese Prüfung zu melden :-).

 

 

Trennlinie News

 

30.09.2012

Der allererste Gentle Worker mit geprüftem Wesen ...

Cosma (Gentle Worker’s All Star) hat heute in Böblingen-Dagersheim den Wesenstest bestanden! Margret konnte während des Verlaufs noch lachen und Cosma hatte offensichtlich viel Spass beim Apportieren. Wie ich gehört habe, war auch Richter Mario Nauke sehr zufrieden mit Cosma und so durften sich Margret und Hermann (Labradors vom Illenauer Wald) über eine schöne Wesensbeurteilung Ihrer “kleinen” Miss Gelb freuen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gentle Worker's All Star beim Wesenstest
Foto: Margret Sutterer

Gentle Worker's All Star beim Wesenstest
Foto: Margret Sutterer

 

 

Trennlinie News

 

23.09.2012

Mädelspower ...

Heute haben wir einen schönen Nachmittag mit Maya (Gentle Worker’s Attractive Star) und ihrer Familie verbracht, die inzwischen zu einem tollen Team zusammengewachsen sind. Maya hat sich sowohl auf unserem gemeinsamen Spaziergang als auch bei uns zuhause vorbildlich benommen. Dafür habt Ihr Euch ein dickes Lob verdient!

Am Abend erreichte uns noch eine wunderbare Nachricht:
Bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen konnte Cosma (Gentle Worker’s All Star) heute die Jüngstenklasse Hündinnen mit vv1 gewinnen! Auch die anschließende Entscheidung zwischen dem besten Rüden und der besten Hündin der Jüngstenklasse fiel zu Ihren Gunsten aus und so dürfen sich Cosma und Margret auch über den Titel BEST PUPPY freuen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Margret!

Gentle Worker's All Star - Cosma

 

 

Trennlinie News

 

16.09.2012

Und noch ein Showgirl...

Heute startete Cosma (Gentle Worker’s All Star) mit Margret in der Jüngstenklasse bei der Spezial-Rassehundeausstellung in Klingenberg. Als wenn unsere A-chen diese Platzierung für sich reserviert hätten, wurde auch Cosma mit vv2 (vielversprechend, 2. Platz) beurteilt, worüber wir uns sehr freuen! Ja, Margret: Feuertaufe bestanden - Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!
 
Gentle Worker's All Star ~ Cosma

 

 

Trennlinie News

 

08.09.2012

Clubschau LCD (Schloss Neuhaus, Paderborn)

Gerne hätten wir uns heute mit Konkurrenz im Ring präsentiert. Mangels weiterer Gebrauchshündinnen war uns so der erste Platz aber schon sicher. Trotzdem freuen wir uns sehr über den vorzüglichen Bericht von Sandra Hibbert (GB):

Feminine headed black, good length of muzzle, neat ears, good overall construction, deep throughout, well angulated quarters, tight neat feet, good coat + tail, but would prefer less wave in coat, strong topline, moved okay.

Für die gut organisierte Ausstellung in toller Kulisse danken wir Eugenie Burghardt und Team. Bei bestem Wetter und guter Verpflegung haben wir den Tag sehr genossen!

Jette in Paderborn
Foto: Susanne Bobbenkamp - Vielen Dank!

 

 

Trennlinie News

 

26.08.2012

Show Debut der ersten A-chen

Mit gerade 6 Monaten starteten drei unserer A-chen heute bei der Ausstellung der Gesamtveranstaltung Work & Show in Ochtrup. Entgegen den befürchteten “Leine-Beißattacken” oder “Sprungkraftdemonstrationen” gegenüber dem Richter haben sich alle drei Babies dank fleißigem Üben dem Alter entsprechend im Ring präsentiert, wobei die Präsentation in der Bewegung an der ein oder anderen Stelle noch eine Herausforderung war. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders unseren Welpenkäufern, die es sich nicht haben nehmen lassen, Ihre Hunde selbst im Ring zu präsentieren und gratulieren zu den Ergebnissen:

Gentle Worker’s Ambitious Master ~ Murphy: vv2 (2. Platz)
Gentle Worker’s Adorable Master ~ Eddy: vsp3 (3. Platz)
Gentle Worker’s Amazing Star ~ Lotte: vv2 (2. Platz)

Wir sind superstolz auf Euch!

Die Mama des Wurfes, unsere Jette (Ballistic Brilliance v. Heeresteyn), startete in der Gebrauchshundeklasse und wurde zu unserer großen Freunde in einer starken Konkurrenz mit v2 bewertet.

Gentle Worker's Ambitious Master
Dagmar und Murphy

Gentle Worker's Adorable Master
Brigitta und Eddy (Foto: Binert)

Gentle Worker's Amazing Star
Maria mit Lotte bei der Pokalübergabe (Foto: Binert)

 

 

Trennlinie News

 

19.08.2012

Wie die Zeit vergeht ...

Heute vor 6 Monaten brachte Jette die ersten Gentle Worker’s Welpen zur Welt! Nach der achtwöchigen Aufzuchtzeit bei uns, zogen dann alle in ihre Familien um, von denen sie schon so sehnsüchtig erwartet wurden. Da wir es trotz aller Bemühungen nicht geschafft haben, die Welpen absolut stubenrein, leinenführig und ausgebildet für die ersten Apportierprüfungen abzugeben, wartete hier doch die ein oder andere Herausforderung auf die neuen Besitzer :-). Inzwischen sind die anfänglichen Problemchen überstanden und bei unserem ersten Welpentreffen im letzten Monat konnte ich mich selbst davon überzeugen, wie gut sich “unsere Babies” entwickeln und wie sie mit Ihren Familien zu tollen Teams zusammenwachsen! Besonders freue ich mich über die vielen Bilder und Berichte, die uns immer auf dem Laufenden halten. Daher gehen heute ein grosses Lob und ein Dankeschön an alle Besitzer und natürlich ein ganz besonderer Gruss an Eddy, Murphy, Schorsch, Anka, Cosma, Lotte und Maya!

 

 

Trennlinie News

 

13.08.2012

Und der letzte “Master”: Schorsch

Schorsch 6 Monate6 Monate 5
Gentle Worker’s Authentic Master ~ Schorsch ~ 6 Monate alt
Foto: S. Diekmeyer/A. Hiltmann

 

 

Trennlinie News

 

11.08.2012

Eddy & Murphy: Auch kleine Hunde werden gross...

Gentle Worker’s Adorable Master
Gentle Worker’s Adorable Master ~ Eddy ~ 6 Monate alt

Gentle Worker’s Ambitious Master
Gentle Worker’s Ambitious Master ~ Murphy ~ 6 Monate alt

 

 

Trennlinie News

 

08.08.2012

Vorstellung Jagdgebrauchshunde bei der Essener Ferienspatzaktion

Wie auch im vergangenen Jahr waren Dhana und Jette auch dieses Mal wieder Teil des Ferienspatzprogrammes für Essener Kinder. Zusammen mit den Kindern wurden die Aufgaben unserer Jagdhunde erarbeitet. Später durften sie mit Dummies selbst Schleppen ziehen oder eine Suche auslegen und anschließend Dhana, Jette und vier weitere Jagdhunde zur Arbeit auffordern. Begeistert wurden die Hunde nach geleisteter Arbeit mit Wasser und Leckerchen versorgt sowie ausgiebig beschmust.

Die Wesensfestigkeit unserer Hunde wurde heute nicht nur durch ca. 90 Kinder und Begleitpersonen getestet, sondern auch durch den lebensgroßen Ferienspatz!

Essener Ferienspatz

 

 

Trennlinie News

 

03.08.2012

Grüße aus dem Norden!

Heute erreichte uns dieses schöne Foto von Schorsch (Gentle Worker’s Authentic Master) und seinen stolzen Besitzern. Sie sehen doch ganz glücklich miteinander aus (nicht nur die Zweibeiner :-)!

Gentle Worker's Authentic Master

 

 

Trennlinie News

 

29.07.2012

Erstes Geschwistertreffen

Fünf unserer sieben A-chen samt Familien trafen sich heute zum gemeinsamen Spaziergang, Essen, Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Nicht dabei sein konnte unser Mr. Blau ~ Schorsch (Gentle Worker’s Authentic Master), da sein Frauchen heute Geburtstag und entsprechende Feierlichkeiten auszurichten hat. HAPPY BIRTHDAY von uns allen! Ebenso fehlte Mrs. Gelb ~ Cosma (Gentle Worker’s All Star), die aufgrund der weiten Anreise aus dem Schwarzwald erst beim nächsten Mal dabei sein wird. Daher schicken wir auf diesem Wege liebe Grüße an Margret, Hermann und die Labradors vom Illenauer Wald (www.labradors-illenauer-wald.de).

Bei unserem Spaziergang durfte heute ausnahmsweise auch einmal getobt werden, aber insgesamt war das Zusammentreffen der fünf Quirle im Alter von heute genau 23 Wochen mit Mama Jette, Dhana und “Tante Paula” recht harmonisch und gesittet. Ein großes Lob möchte ich unseren Familien aussprechen, die allesamt Ihre Stars und Master gut “im Griff” haben! Wer hatte da noch Zweifel, wie es wohl mit 8 Hunden im Restaurant sein würde!? Super war es! Die Hunde waren sehr artig und unsere anwesenden Kinder reichlich mit Knuddeln beschäftigt. Wir haben die angenehme Stimmung untereinander und das Wiedersehen mit “unseren Babies” sehr genossen!

Ein großer Dank gilt unserer Fotografin Astrid Hillekamp, die diesen schönen Tag für uns in Bildern festgehalten hat! Weitere Fotos gibt es in der Galerie >>

Gentle Worker's A-Wurf
Foto: Astrid Hillekamp

Chillen ...
Foto: Astrid Hillekamp

Gentle Worker's Familie
Foto: Astrid Hillekamp

 

 

Trennlinie News

 

27.07.2012

Neue Fotos von Maya (Gentle Worker’s Attractive Star)

Heute haben uns neue Fotos unserer kleinen Miss Rosa erreicht. Ist Sie nicht eine richtige junge Dame geworden? Weitere Bilder des A-Wurfes >>

Maya 5 Monate 2

 

 

Trennlinie News

 

13.07.2012

Wiedersehen mit Mama Britt und den Heeresteyntjes

Heute durften wir wieder einmal einen wunderbaren Tag in den Niederlanden verbringen, den wir sehr genossen haben! Vielen Dank Naomie und Rick für die hervorragende Verpflegung und das leckere Barbecue, für die Trainingseinheiten und die First-Class-Unterbringung von Dhana und Jette! Leider bot das Wetter keine Möglichkeiten für Fotos ...

 

 

Trennlinie News

 

09.07.2012

Neue Fotos unserer Dhana

Für ein paar Fotoübungen mußte heute Dhana herhalten. Bildergalerie >>

2012 07 1

 

 

Trennlinie News

 

28.06.2012

Wenn wir gewußt hätten...

dass sich unsere kleine Miss Gelb (Gentle Worker’s All Star ~ Cosma) Ihren Unterhalt im Alter von 4 Monaten schon selbst erarbeiten muss!!!

Cosma wird Werbemodel
Cofix-Model: Gentle Worker’s All Star ~ Cosma

 

 

Trennlinie News

 

09.06.2012

Wieder ein Besuchstag!

Heute hat unser Adorable Master seinem Namen alle Ehre gemacht und uns alle (und ganz besonders Mama Jette) in wenigen Minuten komplett um den Finger bzw. die Pfote gewickelt! Lediglich die braune Besuchstante Dhana, die ihn ordentlich gemaßregelt hat, hätte Eddy wohl allzu gerne des Hauses verwiesen :-)

Auch wenn das Poolwetter leider ausgeblieben ist, haben wir den schönen Nachmittag sehr genossen! Es ist einfach wunderbar, unsere Babies so zufrieden und glücklich in ihren Familien zu sehen. Herzlichen Dank für Eure Einladung!

 

 

Trennlinie News

 

07.06.2012

Ein Gruss von Murphy (Gentle Worker’s Ambitious Master)

360 Murphy 1
15 Wochen alt

 

 

Trennlinie News

 

29.05.2012

Eddy (Gentle Worker’s Adorable Master) ziert die Startseite :-)

Die vergangenen warmen Tage hat Eddy am und im Wasser verbracht, wo einige wunderschöne Fotos entstanden sind. Ganz lieben Dank an seine Familie für die Übersendung!

 

 

Trennlinie News

 

25.05.2012

Neues aus dem Schwarzwald (von Gentle Worker’s All Star ~ Cosma)

Liebe Margret, wir danken Dir für Dein Engagement, Cosma anlagegerecht zu fördern! Erste Wildkontakte hatte unsere Miss Gelb ja schon bei uns und es ist schön zu sehen, wie sie mit 13 Wochen sauber zuträgt (auch wenn sie auf dem Bild wohl gerade etwas anderes Spannendes im Blick hat :-). Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude bei der Ausbildung!

Foto: Margret Sutterer

 

 

Trennlinie News

 

25.05.2012

Besuch bei Murphy (Gentle Worker’s Ambitious Master)

Sehr habe ich mich auch auf meinen heutigen Besuch bei Murphy und seiner Familie gefreut. Auch wenn wir durch regelmäßige Telefonate schon bestens auf dem Laufenden gehalten wurden, war es besonders schön, unseren Erstgeborenen nun wieder einmal “live” zu erleben. Die Extraportion Temperament ist nach wie vor vorhanden. Gleichzeitig habe ich heute einen extrem freundlichen, aufmerksamen und begeisterungsfähigen jungen Rüden gesehen, der seine neue Familie ganz sicher so einige Male zum Lachen bringt :-).
Danke auch an Euch für Eure herzliche Einladung und den leckeren Kaffee!

 

 

Trennlinie News

 

18.05.2012

Ein Wiedersehen mit Lotte (Gentle Worker’s Amazing Star)

Einer “spontanen” Einladung folgend haben wir heute, da wir in der Nähe zu tun hatten, Lotte besucht. Den uns bekannten Terrorzwerg haben wir allerdings vergeblich gesucht :-). Vielmehr sprang uns eine fröhliche und wunderhübsche Hündin entgegen, die sich bestens in ihrem neuen Rudel eingelebt hat!
Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft - wir haben die Zeit sehr genossen!

 

 

Trennlinie News

 

13.05.2012

Einen schönen Muttertag...

wünschen wir allen Mamas von Zwei- und Vierbeinern. Ganz besondere Grüße schicken wir an die neuen Mamas unserer kleinen Stars und Master, die heute schon zwölf Wochen alt sind! Wir selbst und Mama Jette sind an diesem Tag nicht nur von unserer Familie bedacht worden, sondern auch von unseren Welpenkäufern. Heute häufen sich Telefonberichte, E-Mails und neue Fotos - Und wir können gar nicht genug davon bekommen!!!

Gestern gab es anlässlich der Show in Alpen ein Wiedersehen mit Stewart, der uns freudig mit seinem sanften Blick und wedelnder Rute begrüßte und zu unserer Freude auch dieses Mal wieder platziert wurde!

 

 

Trennlinie News

 

30.04.2012

Neues von den A-chen

Wir bedanken uns bei all unseren lieben Welpenkäufern für die zahlreichen Rückmeldungen und Fotos!

Hier eine kleine Auswahl (Hinweis: Die Bildrechte liegen jeweils bei den neuen Besitzern):


Cosma fühlt sich im schönen Schwarzwald sichtlich wohl ...

Gentle Worker's All Star

Lotte hat ihr neues Rudel fest im Griff ...

Gentle Worker's Amazing Star

Maya völlig tiefenentspannt ...

Gentle Worker's Attractive Star

Murphy in seiner Lieblings-Gartenecke ...

Gentle Worker's Ambitious Master

Eddy hat Spass ...

Gentle Worker's Adorable Master

Schorsch auf dem Weg in den Norden ...

360 Schorsch

 

 

Trennlinie News

 

26.04.2012

Alle ausgeflogen ...

Inzwischen sind alle Welpen in Ihre Familien umgezogen. Die ersten unruhigen Nächte sind überstanden und aktuell stehen die ersten Besuche in der Hundeschule an! Wir freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen und natürlich auch Fotos von unseren Welpenkäufern!

Aktuell sind wir noch dabei, die Spuren, die so ein Wurf quirliger Welpen hinterläßt, zu beseitigen und unterziehen unsere Waschmaschine einem Dauerstresstest. Dhana und Jette genießen die Ruhe und besonders unsere volle Aufmerksamkeit!

 

 

Trennlinie News

 

18.04.2012

Letztes Fotoshooting des A-Wurfes

In dieser Woche verabschieden wir nach und nach alle sieben A-chen. Vorher haben wir die Gelegenheit und den Sonnenschein noch einmal für ein paar letzte Fotos genutzt!

Hier geht es zur Bildergalerie des A-Wurfes >>
 

gerade acht Wochen alt ...

 

 

Trennlinie News

 

06.04.2012

FROHE OSTERN!

FROHE OSTERN

Wir wünschen allen Labradorinteressierten, Freunden, Welpenkäufern und Trainingskollegen ein schönes Osterfest!

In der Galerie gibt es heute wieder neue Fotos >>

 

 

Trennlinie News

 

06.04.2012

Zuhause gefunden!

Wir freuen uns sehr, dass nun auch Miss Orange bald einen Namen bekommen wird!

 

 

Trennlinie News

 

26.03.2012

Noch eine Hündin zu vermitteln!

Leider erhielten wir heute die Nachricht, dass eine Hündin nicht wie geplant in Ihre neue Familie umziehen kann. Daher suchen wir für unsere temperamentvolle Miss Orange (Gentle Worker’s Amazing Star) noch ein neues Zuhause! Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für diese Hündin nur Hundeführer mit bereits vorhandener Erfahrung im Dummysportbereich oder in der jagdlichen Führung berücksichtigen können. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Rufnummer 0201/8576600 oder per E-Mail welpen@gentle-worker.de.

2012-03-19 orange

 

 

Trennlinie News

 

19.03.2012

Neue Bilder des A-Wurfes

Es gibt wieder neue Bilder in der Galerie >>

 

 

Trennlinie News

 

15.03.2012

GIFTKÖDER !!!

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass eine Züchterin aus Bochum Ihre junge Nachwuchshündin durch die Aufnahme eines Giftköders mit Nervengift verloren hat. Die nächtliche Behandlung in einer Klinik hat die gerade 10 Monate alte Hündin nicht überlebt. “Tatort” war das Gebiet Ümmiger See und Bömmerdelle in Bochum Langendreer.

Angabegemäß sollen aktuell auch in Lütgendortmund und Witten wieder vermehrt Giftköder ausliegen.

 

 

Trennlinie News

 

13.03.2012

Erstes Fotoshooting

Mit ganz viel Zeit und noch mehr Geduld hat unsere Freundin Astrid heute neue Fotos der A-chen gezaubert! Ganz lieben Dank, Astrid!

Zur Galerie >>

Gentle Worker's A-Wurf

 

 

Trennlinie News

 

08.03.2012

Und wieder ein Geburtstagskind

Heute wird unsere Dhana unglaubliche 7 Jahre alt! Für sie gab es daher einen ganz besonders langen Spaziergang mit einem Teil der Familie - ganz ohne die sieben kleinen Nervensägen...

 

 

Trennlinie News

 

08.03.2012

Hey Leute...

Es gibt neue Fotos von uns!

Gentle Worker's A-Wurf

 

 

Trennlinie News

 

03.03.2012

Auf vielfachen Wunsch...

... noch mehr Fotos in der Galerie :-)

Gentle Worker's A-Wurf

 

 

Trennlinie News

 

02.03.2012

Die Zeit rennt...

Bald schon werden die Zwerge zwei Wochen alt! Ein besonders bewegender Moment ist für uns das erste Öffnen der Augen, das wir nun schon viermal erleben durften!

Selbstverständlich haben wir die Entwicklung im Welpenblog und in der Fotogalerie festgehalten.

 

 

Trennlinie News

 

22.02.2012

Abschied

Heute Nacht mußten wir völlig unerwartet Abschied von unserem kleinen Rüden mit dem hellblauen Bändchen nehmen, der gestern noch munter mit seinen Geschwistern die Wurfkiste erkundet hat. Kleiner Mann, wir hatten Dich schon so in unser Herz geschlossen! Wir sind sehr traurig...

 Regenbogenbrücke

 

 

Trennlinie News

 

21.02.2012

Bilder

Jette und den Welpen geht es prima! Alle haben die Anstrengungen der Geburt gut gemeistert und sind bereit für erste “öffentliche Auftritte”.

Hier geht es zur Bildergalerie des A-Wurfes >>

 

 

Trennlinie News

 

19.02.2012

Unsere Welpen sind da!

Zum Welpenblog >>

 

 

Trennlinie News

 

10.02.2012

HAPPY BIRTHDAY

Ich erinnere mich noch genau an den nächtlichen Anruf aus dem Ausland: “Sie ist geboren!” - Tja, das ist nun tatsächlich schon drei Jahre her. Unser kleiner schwarzer Blitz wird hat heute Geburtstag und wir können mit Stolz sagen, dass Jette uns mit ihrer Entwicklung in Sachen Gesundheit, Wesen und Arbeitsfreude überglücklich macht! Mit ihrem Temperament und Einfallsreichtum hat sie uns schon oft zum Lachen gebracht. Aktuell lernen wir gerade eine ganz andere Jette kennen: Durch die Trächtigkeit bedingt ist sie sehr ruhig, was uns gerade bei unserem Wirbelwind manchmal schon komisch vorkommt! Ihren heutigen Ehrentag genießt Jette in der kuscheligen Wurfkiste mit vielen Streicheleinheiten, bei sonnigen Spaziergängen und natürlich gibt es auch ein köstliches Geburtstags-Schwangeren-Menü :-)

 

 

Trennlinie News

 

05.02.2012

Unsere werdende Mama

Jettes Trächtigkeit entwickelt sich prima. Offensichtlich fühlt sie sich sehr wohl und zeigt stolz ihren wachsenden Bauch. Auch wenn das Tempo inzwischen etwas gemächlicher geworden ist, genießt sie noch unsere ausgiebigen Spaziergänge.

 

 

Trennlinie News

 

13.01.2012

Das Jahr könnte nicht besser beginnen...

Jettes und Stewarts Zusammentreffen kurz vor Weihnachten ist nicht ohne die erhofften Folgen geblieben.

Wir freuen uns riesig und erwarten die kleinen Gentle Worker’s um den 20. Februar!

Erste Gentle Worker's Bilder

Weitere Informationen zu Jette und Stewart finden Sie hier >>

 

 

Trennlinie News

 

zum Anfang dieser Seite >>

 

 

 

 

 

 

Züchter im LCD e.V.

 

 

 

Sandra Möllney - Gentle Worker`s Labrador Retriever - Telefon 0201/8576600 - E-Mail: info@gentle-worker.de

 

 

Züchter im LCD e.V. - Mitgliedschaften: L.R.C. (The Labrador Retriever Club of Great Britain)

 

 

Bitte beachten Sie den Kopier- und Vervielfältigungsschutz für meine Bilder und Texte!