Gentle Worker's Labrador Retriever

Gentle Worker's Labrador Retriever

 

Gentle Worker`s Bannerlinie

 

 

[Aktuelles] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008]

Neuigkeiten 2010

 

 

Trennlinie News

 

Rückblick...

2010 haben wir mit Spannung die Entwicklung unserer jungen Hündin Jette verfolgt. Wir freuen uns über den bestanden Wesenstest und einige Prüfungen, die sie allesamt mit hervorragenden Ergebnissen absolviert hat. Überglücklich sind wir über die guten Röntgenauswertungen und die Ergebnisse der genetischen Untersuchungen, nach denen Jette für bestimmte Erbkrankheiten als “frei” getestet wurde. Wir sind uns sicher, dass Jette mit ihrem temperamentvollen und fröhlichen Wesen gepaart mit den erfreulichen Gesundheitsergebnissen und einer guten Arbeitsanlage genau die richtige Hündin ist, um unsere kleine Zucht zu begründen!

Für unsere zweite Hündin Dhana verlief das Jahr leider weniger schön: Nach einem Kreuzbandanriss und erfolgter Operation, erholte sich unsere “Chefin im Ring” leider nicht so schnell, wie wir gehofft hatten. Es folgten mühselige Monate des Muskelaufbaus und immer wieder kleine Rückschläge. Zu unserer großen Freude ist nun endlich das Strahlen in Dhanas Augen zurückgekehrt und die alte Freude, wenn wir uns für den Spaziergang oder ein kleines Training fertig machen.

Ein unvergessliches Erlebnis für mich war mein erster Besuch der CRUFTS - the world’s largest dog show in Birmingham (GB).
Besonders gerne habe ich mich um die Vorbereitung unseres ersten Wurfes gekümmert! Unsere Wurfplanung werden wir nach Erteilung der Zuchtzulassung für Jette bekanntgeben. So freuen wir uns auf ein spannendes 2011!

250 Schild 3

 

 

Trennlinie News

 

10.12.2010

Witterungsbedingt wurde der Formwerttermin, der für Sonntag geplant war, abgesagt. Mein persönlicher Weihnachtswunsch -die Zuchtzulassung für unsere Jette- wird sich somit leider nicht erfüllen. Ein Ersatztermin ist für 2011 geplant.

 

 

Trennlinie News

 

04.12.2010

Heute bin ich mit Jette einer Einladung zur Treibjagd gefolgt. Dies war sowohl für Jette als auch für mich eine Premiere! Der Tag war anstrengend aber sehr schön und wurde durch das gemütliche Schüsseltreiben perfekt abgerundet! Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für die Einladung - Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

 

Trennlinie News

 

03.12.2010

Wir durchleben eine ruhige Phase. Im Herbst haben wir noch wunderschöne Wochen in Dänemark verbracht und nun genießen wir hier den ersten Schnee. Nächste Woche steht für Jette der Formwerttermin an. Hier wird geprüft, in welchem Maße der Hund dem Idealstandard der Rasse entspricht. Zugleich ist dies der letzte Schritt auf dem Weg zu Jettes Zuchtzulassung. Wir sehen einer spannenden Zukunft entgegen!

Auch Dhana und Jette scheinen etwas Spannendes entdeckt zu haben...

 

 

200 2

 

 

Trennlinie News

 

26.09.2010

Jette besteht die Brauchbarkeitsprüfung (§ 7) auf Schalenwild (JEP/S). Mein besonderer Dank gilt Martin (www.jagdhundehalter.com), der sich als Nicht-Retrieverführer mutig bereit erklärt hat, unsere Jette -von ihm liebevoll “kleiner Kugelblitz” genannt- auf der Prüfung zu führen. Martin, Du hast Jette super präsentiert und ihr habt bei den Richtern einen sehr guten Eindruck hinterlassen! Ihr seid ein klasse Team und ich kann nur hoffen, dass Jette mich jetzt wieder genauso anhimmelt...

Weiterhin gilt unser Dank der Kreisjägerschaft Essen und unserem Prüfungsleiter Sven Kappert sowie dem Richerteam Werner Rohe, Dr. Dr. Meiselbach und Manuela Blumenröther!

200 1 Brauchbarkeit Urkunde

 

 

Trennlinie News

 

19.09.2010

Heute startete Jette bei Ihrer ersten jagdlichen Prüfung. Wir erreichten bei der “Jugendprüfung für Retriever” (JP/R) 267 Punkte. Mit dieser sehr guten Leistung darf sich Jette jetzt Suchensiegerin nennen, auch wenn sie heute Abend eine ziemlich müde Suchensiegerin ist und zufrieden auf ihrem Lieblingsplatz schlummert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Sonderleiterin Birgit Muhr, bei Christian Schotte, der sein Revier zur Verfügung gestellt hat, sowie bei unseren Richtern Dr. Christoph Engelhardt (Prüfungsleiter), Klaus Breulmann und Hermann-Josef Pels. Vielen Dank für einen schönen Tag und viele gute Hinweise und Tipps!

200 3 JPR Urkunde

 

 

Trennlinie News

 

10.07.2010

Freunden unserer Website ist es sicher nicht entgangen, dass wir in letzter Zeit wenig von Dhana berichtet haben. Sie hatte sich im Training ein Kreuzband angerissen. Es folgten einige Wochen der absoluten Schonung, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten. So entschlossen wir uns zur Operation, die sehr gut verlaufen ist. Nun sind die Fäden gezogen und wir beginnen langsam mit dem Wiederaufbau der Muskulatur. Wir sind überglücklich, dass Dhana wieder Lebensfreude zeigt und Ihre Augen die gewohnte Fröhlichkeit ausstrahlen!
Kreuzbandriss

 

 

Trennlinie News

 

07.07.2010

Jettes Halbgeschwister sind geboren

Jettes Mama Britt (Kiss Me I Am Bridget V.D. Ansjoros) hat heute Ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Wir gratulieren Naomie und Rick (Kennel “Van Heeresteyn”) ganz herzlich und wüschen viel Freunde bei der Aufzucht!

 

 

Trennlinie News

 

20.06.2010

Heute waren Jette und ich zur Begleithundeprüfung (Teil A) in Wuppertal/Schwelm gemeldet. Obwohl Jette der jüngste Prüfungshund war, schlugen wir uns tapfer und erhielten eine vorzügliche Gesamtbeurteilung mit voller Punktzahl und somit Platz 1! An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank unser Trainerin Antje, die uns nicht nur perfekt vorbereitet hat, sondern auch eine tolle Prüfung organisiert hat. Ebenso danke ich unserer Richterin Frau Barbara Krüger für die faire Beurteilung aller Hunde, die vielen Tipps und Ihre angenehme Art zu richten. An dieser Stelle gratuliere ich noch einmal meiner Trainingspartnerin Martha, die mit Ihrer Paula 69 Punkte erreichte und damit den zweiten Platz belegte!

 

 

Trennlinie News

 

05.06.2010

Integriert in die German Game & Country Fair hat der Labrador Club Deutschland seine Veranstaltung “Work & Show”. Bei der heutigen Spezial Rassehunde Ausstellung wurde Jette von dem niederländischen Richter Frans van der Linden mit vorzüglich bewertet. Unsere Freude war riesengross, als wir plötzlich im Stechen um den ersten und zweiten Platz standen und letztendlich den 2. Platz erreichten. Ich bin superstolz auf meine kleine Springmaus, die bei dem sehr heissem Wetter ihr Bestes gegeben hat!

 

 

Trennlinie News

 

03.06.2010

Event für Hunde- und Jagdfreunde:

German Game & Country Fair vom 3. bis 6. Juni 2010 auf der Wasserburg Satzvey. Outdoor-Veranstaltung und Fachmesse für die Bereiche Hundesport, Jagd, Fischerei, Reitsport und Offroadsport. Nähere Infos unter www.german-countryfair.de

 

 

Trennlinie News

 

08.05.2010

Bei der LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung wurde Jette heute von der Richterin Helen Stevens (GB) mit sehr gut beurteilt.

 

 

Trennlinie News

 

05.05.2010

Heute haben uns spontan Jettes Züchter Naomie und Rick aus den Niederlanden besucht. Die Wiedersehensfreude war riesig und bei Jette teilweise “umwerfend”. Schön, dass Ihr vorbeigekommen seid und bis zum nächsten Mal!

 

 

Trennlinie News

 

11.04.2010

Heute erscheint unsere Homepage im neuen Design. An dieser Stelle gilt mein herzlichster Dank:

Claudia, die mir immer wieder technische Unterstützung gegeben hat, wenn ich der Verzweiflung sehr nahe war und dachte, meine Ideen nicht umsetzen zu können.

Helmut, Steffi, Andrea und Rainer, mit deren Hilfe ich an einem unvergesslichen Abend an der Übersetzung einzelner Seiten ins Englische gefeilt habe.

Vielen Dank!!!

 

 

Trennlinie News

 

02.04.2010

Wir haben einen Trainingstag mit Ronald v.d. Hul in der Nähe von Rotterdam verbracht. Das Wetter hat mitgespielt und Ronald hatte den Tag perfekt organisiert: Gelände und Verpflegung waren perfekt. Das Training hat großen Spaß gemacht und wir haben wertvolle Tpips mitnehmen können. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

 

 

Trennlinie News

 

18.03.2010

Gerade wieder zuhause angekommen nach der “DFS Crufts - the world's largest dog show” in Birmingham (GB) lagen heute die Ergebnisse der DNA-Untersuchungen im Briefkasten! Jettes DNA-Profil ist nun hinterlegt und wir sind sehr glücklich über die folgenden Ergebnisse: prcd-PRA: Genotyp N/N (frei), Erbliche Myopathie (HMLR): Genotyp N/N, EIC: Genotyp N/N (frei).

 

 

Trennlinie News

 

08.03.2010

Nun feiert auch Dhana Geburtstag! Fünf Jahre wirst Du heute. Mit Dir hat alles begonnen: Mit Dir haben wir viel (kennen-) gelernt und Du hast uns so manchen Fehler verziehen. Du begeisterst uns noch heute jeden Tag mit Deinem sanften Wesen und Deiner gleichzeitigen Souveränität. Das Leuchten in Deinen Augen zu sehen, wenn die Dummytasche gepackt an der Tür steht, ist einfach wunderschön! HAPPY BIRTHDAY!

 

 

Trennlinie News

 

25.02.2010

Heute waren wir zum Röntgen in Gießen bei Dr. Tellhelm und freuen uns über die positive Auswertung für Jette (Ballistic Brilliance v. Heeresteyn): HD A2/A2, ED 0/0!

 

 

Trennlinie News

 

23.02.2010

Bei Ihrer ersten Augenuntersuchung wurde Jette heute mit PRA, HC und RD frei befundet.

 

 

Trennlinie News

 

13.02.2010

Drei Tage nach Ihrem ersten Geburtstag hat Jette heute den Wesenstest in Grevenbroich bestanden! Nicht ganz überraschend bestätigte auch unsere Richterin Ina Nellessen Jettes temperamentvolles Wesen :-) Ein besonderer Dank gilt Familie Wemmers und den freundlichen Helfern für die tolle Organisiation. Trotz Minustemperaturen und eingefrorenen Füßen haben wir uns bei Euch sehr wohl gefühlt! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an meine “Mitstarter” - alle Hunde haben bestanden.

Hier könnt Ihr Jettes Wesenstestbericht lesen >>

 

 

Trennlinie News

 

10.02.2010

HAPPY BIRTHDAY kleine Maus! Jette, Du wirst nun schon ein Jahr alt und wir durften zehn spannende Monate mit Dir verbringen. O.k.- Du machst eine Menge Quatsch, aber was für uns viel wichtiger ist: Du machst mindestens doppelt soviel Spass! Bleib genau wie Du bist! An dieser Stelle schicken wir auch ganz liebe Grüße in die Niederlande zu all Deinen Geschwistern, die hoffentlich alle einen ganz tollen Tag mit Ihren Familien haben... Van harte groetjes naar Nederland!

 

 

Trennlinie News

 

zum Anfang dieser Seite >>

 

 

 

 

 

 

 

Züchter im LCD e.V.

 

 

 

Sandra Möllney - Gentle Worker`s Labrador Retriever - Telefon 0201/8576600 - E-Mail: info@gentle-worker.de

 

 

Züchter im LCD e.V. - Mitgliedschaften: L.R.C. (The Labrador Retriever Club of Great Britain)

 

 

Bitte beachten Sie den Kopier- und Vervielfältigungsschutz für meine Bilder und Texte!