Gentle Worker's Labrador Retriever

Gentle Worker's Labrador Retriever

 

Gentle Worker`s Bannerlinie

 

 

[Aktuelles] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008]

Neuigkeiten 2009

 

 

Trennlinie News

 

31.12.2009

Nun geht schon wieder ein Jahr zu Ende und mit einem Lächeln auf dem Gesicht denken wir an die vielen schönen Momente, die uns vor allen Dingen unser kleiner Wirbelwind Jette beschert hat. Nach langer Wartezeit ist sie im April bei uns eingezogen. Rick und Naomie, wir danken Euch für Euer Vertrauen in uns als Welpenkäufer und für die vielen Telefonate, in denen Ihr Euch mit uns gefreut und Euch auch mit uns Sorgen gemacht habt!

Dhana hatte dieses Jahr mit einigen gesundheitlichen Wehwehchen zu kämpfen. Trotzdem hat sie nie die Freude an der Arbeit verloren, auch wenn wir dieses Jahr nur in kleinen Schritten weitergekommen sind. So blicken wir dieses Jahr zurück auf einen Workingtest, den “coldgametest” des LCD, sowie den Certificaatdag der Nederlandse Labrador Vereniging.

Ich selbst durfte dieses Jahr erstmals praktische Erfahrung im Ausstellungsring sammeln.

Im Sommer haben wir die Trainingsgruppe “Retriever at Work” ins Leben gerufen, um unsere Hunde anlagegerecht zu beschäftigen, was in einer Gruppe sicher mehr Spass macht und ganz andere Möglichkeiten bietet, als alleine mit der Dummytasche loszuziehen.

Für 2010 wünsche ich mir viele Stunden gemeinsamer Beschäftigung mit den Hunden und unseren lieben Trainingspartnern, sowie neue Erfahrungen im Ausstellungsring. Ganz besonders gespannt sind wir natürlich auf die weitere Entwicklung unserer (nicht mehr so ganz kleinen) Jette!

An dieser Stelle danke ich besonders den lieben Züchtern, die mir 2009 zum Austausch zur Verfügung gestanden und mich unterstützt haben. Es tut gut, meine manchmal wirren Gedanken und Planungen mit Euch zu ordnen und dabei viel zu lernen!

 

 

Trennlinie News

 

21.11.2009

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD Sieger NRW in Bochum-Wattenscheid

Bei unserem ersten Start in der gut besetzten Jugendklasse erhielten Jette und ich heute von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel die Beurteilung sehr gut. Leider konnte ich heute die kleine Springmaus in der Bewegung nicht optimal präsentieren und zusätzlich trafen wir in einigen Punkten nicht den Geschmack der Richterin. Dennoch war ich sehr erfreut zu sehen, dass Jette im Ring immer gelassener wird und sich kaum ablenken läßt. Das läßt hoffen...

 

 

Trennlinie News

 

11.10.2009

Heute startete ich mit Dhana beim AC-Certificaatdag der Nederlandse Labrador Vereniging. Prüfungsort war das wunderschöne Recreatiegebied Rhederlaag. Die Organisation durch Sonja Kalee war hervorragend und anfängliche Sprachprobleme schnell vergessen. Trotz fürchterlichem Regenwetter haben wir einen tollen Tag bei unseren niederländischen Nachbarn verbracht und durften auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein!

 

 

 

 

 

 

M-Certificaat

 

M 1

Onaangelijnd volgen

10

M 2

Afliggen met geleider uit zicht

10

M 3

Zit en blijf

10

M 4

Hoogte- en breedte sprong

6

M 5

Uitsturen en voorkomen

8

M 6

Terugsturen naar de plaats

8

M 7

Volgen naast de fiets

7

M 8

Apport over diep water

10

M 9

Verloren apport te land

10 “griffel”

 

gesamt:

79/90

 

 

 

 

 

 

 

 

 

L-Certificaat

 

L 1

Het volgen aan de lijn

9

L 2

Het voorkomen van de hond

9

L 3

Aan de voet komen uit voorzit

8

L 4

Afliggen met de geleider in zicht

10

L 5

Staan en betasten en tonen gebit

7

L 6

Het aangelijnd uitvoeren van de wave

8

L 7

Apport te land

10

L 8

Apport uit diep water

10

 

gesamt:

71/80

 

 

 

 

 

Auch wenn das Fahrradfahren und die Agility-Elemente für uns etwas ungewohnt waren, konnte Dhana bei den Apportieraufgaben absolut überzeugen. Hier freue ich mich besonders über die Richterkommentare: Für die Aufgabe L 8 (Wasserapport) erhielten wir die Beurteilung “Modellapport- besser geht es nicht” und bei der Suche (M9) erhielten wir eine 10 “griffel”, was soviel bedeutet wie “10 +”.

Besonders stolz bin ich aber auch auf meine kleine Jette, die natürlich mit von der Partie war und sich von Ihrer besten Seite gezeigt hat. Sie konnte dort etwas Prüfungsatmosphäre schnuppern und den Sandstrand und das großzügige Gewässer genießen. Danke Sonja für einen tollen Tag!

 

 

Trennlinie News

 

19.09.2009

Coldgame test LCD - Jagdprüfung nach dänischem Vorbild

An diesem Wochenende holte der LCD ein Stück Dänemark zu uns und organisierte den “coldgame test”, eine Jagdprüfung nach dänischem Muster. Diese (noch inoffizielle) Prüfung fand in einem tollen Revier in Kaltenbach bei Engelskirchen statt. Unserer Sonderleiterin Julia Brendebach möchte ich hier noch einmal für diese perfekt organisierte Veranstaltung und den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz danken! Wir haben einen sehr schönen Tag zusammen mit vielen netten Leuten bei Euch verbracht und konnten auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein: John Juel Pedersen (DK) schrieb uns eine schöne Beurteilung und vergab die “1. Prämie” (das ist das höchste Prädikat).

 

 

Trennlinie News

 

12.09.2009

Jubiläums-Schau 25 Jahre LCD e.V. in Paderborn-Schloss Neuhaus

Jette wird von Judith Charlton (GB) mit vielversprechend bewertet und erhält in der Jüngstenklasse den 3. Platz! Nach der Show im wunderschönen Schloss Neuhaus folgten wir der Einladung des LCD e.V. anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums. Besonders stolz bin ich darauf, dass Jette mit ihren 7 Monaten diesen langen Tag ruhig und entspannt verbracht hat!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim LCD e.V. für die Einladung und das leckere Essen in schönem Ambiente!

 

 

Trennlinie News

 

11.09.2009

Fotoshooting bei Suntraveller's Labradors & Friends

Mit Jette und Dhana hatten wir heute ein Indoor-Fotoshooting mit Nicole Jeanette Noack (Tierfotographie mit Herz). Wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder und bedanken uns bei Rosi Steiner ganz herzlich für die Organisation, Deine Hilfe beim Umdekorieren und die tollen Animationsgeräusche, die unseren Ladies aufmerksame, neugierige, süße und manchmal etwas fragende Blicke entlockt haben!.

 

 

Trennlinie News

 

30.08.2009

Dummyprüfung in Grevenbroich:

Leider konnten Dhana und ich heute in der Fortgeschrittenenklasse nicht bestehen, da ich unsere Arbeit im Fach Einweisen abgebrochen habe. Zwar konnte Dhana Ihre Lenkbarkeit unter Beweis stellen und reagierte anfangs gut auf meine Einweisekommandos, es fehlte aber das Quentchen Glück, um zum Erfolg zu kommen. Mit der Zeit verlor sie sichtbar das Vertrauen in meine Kommandos und wirkte auf mich unsicher. Daher entschied ich mich zum Abbruch...

Ein großes Lob gilt den wirklich fairen und mitfiebernden Teilnehmern sowie der Sonderleitung, den Helfern und unserem Richter Stephan Steidl, der uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben hat!

 

 

Trennlinie News

 

22.08.2009

Tolle Neuigkeiten aus den Niederlanden:

Am 15.08. erreichte Jettes Mamas Bridget (Kiss me I am Bridget v.d. Ansjoros) in Hillerod (DK) einen ersten Platz in der Championklasse. Weiterhin wurde sie beste Hündin und Beste der Rasse und erlangte somit ein CACIB. Seit heute darf sie sich Internationaler Show Champion (C.I.E. Champion International d`Exposition) nennen!

Am 19.08. bestätigte “The Kennel Klub” Bridgets CRUFTS-Qualifizierung.

Am 22.08. wurde Jettes Bruder Bear (Benelli Beretta v. Heeresteyn) im Alter von gerade einmal 6 Monaten “Beste pup” der Rasse und später sogar noch “Beste pup van de Show” mit einem außergewöhnlichen Richterbericht!

Wir gratulieren den stolzen Besitzern und Züchtern Naomie & Rick (Kennel: van Heeresteyn) von ganzem Herzen und freuen uns mit Euch. Vermutlich werdet Ihr schon bald wieder ein neues Regal für die Pokale brauchen :-)

 

 

Trennlinie News

 

21.08.2009

Nachdem sich bei Dhana eine sehr schwere Allergie bestätigt hat, starten wir heute mit der Hypersensibilisierung. Eine sofortige Futterumstellung hatte schon Linderung gebracht und nun hoffen wir, unserer Maus das Leben so erträglich wie möglich machen zu können! Wir danken dem Team Dr. Osthold in Schwalmtal für die schnelle und kompetente Hilfe sowie den hervorragenden Service.

 

 

Trennlinie News

 

03.08.2009

Ein Trainingstag in Holland:

Wir haben Naomie und Rick (Kennel “van Heeresteyn”) besucht. Für Jette (nein, eher für mich) gab es ein Ringtraining und für Dhana Dummytraining in einem traumhaften Gelände! Neben Bruder Bear war gerade auch Schwester Daisy als Feriengast da. Es war schön, die Geschwister wieder zu sehen, aber am meisten habe ich mich auf Mama Bridget gefreut! Die Zeit ist wie im Flug vergangen und die beiden Mäuse schlafen seelig... DANKE für diesen wunderschönen Tag!

 

 

Trennlinie News

 

26.07.2009

Heute bin ich mit Jette zu unserer ersten Show gefahren. Meine Aufregung war riesengroß, trotzdem erhielten wir von Dagmar Winter bei der Pfostenschau in Grevenbroich-Neurath einen schönen Bericht und ein vv2 in der Puppyklasse. Ich bin mächtig stolz auf meine kleine Springmaus!

 

 

Trennlinie News

 

03.-05.07.2009

Work & Show in Nassau:

Nach einem 3/4 Jahr Workingtestpause sind wir heute beim Workingtest in Nassau gestartet und konnten in der Anfängerklasse mit 70/100 Punkten (Platz 16) bestehen.

Besonders gefreut habe ich mich, Jettes Mama Bridget wieder einmal zu sehen! Sie wurde Freitag und auch Sonntag Erste in der Championklasse, beste Hündin und BOB und darf sich nun auch “Deutscher Champion LCD” und “Sieger Rheinland-Pfalz 2009” nennen!

 

 

Trennlinie News

 

21.06.2009

Jubiläumsshow der Nederlandse Labrador Vereniging in Bennekom:

Jettes Geschwister Bear, Noa, Prada und Diesel haben ihren ersten Showauftritt hervorragend gemeistert! In den extrem stark besetzten Babyklassen Rüden und Hündinnen konnten sie sich gut behaupten und haben tolle Beurteilungen erhalten. Wir freuen uns mit allen neuen Besitzern und natürlich den stolzen Züchtern.

 

 

Trennlinie News

 

02.06.2009

Wir haben einen tollen Trainingstag mit Thorsten Helmrath bei bestem Wetter und in einem traumhaften Gelände verbracht. Uns hat es super gefallen, auch wenn wir abends etwas müde waren :-))

 

 

Außerdem haben uns Naomie, Rick und Jettes Bruder Bear besucht, um das neue Zuhause ihrer kleinen Ballistic Brilliance mal so richtig unter die Lupe zu nehmen :-)). Wir haben einen schönen Nachmittag verbracht und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch bei Euch! 

 

 

Trennlinie News

 

22.05.2009

Jettes Mama Bridget (Kiss me I am Bridget v.d. Ansjoros) hat heute ihren vierten Titel geholt und ist nun auch Deutscher Champion VDH! Naomie & Rick: Van harte gefeliciteerd!

 

 

Trennlinie News

 

21.04.2009

Heute wurde endlich unsere Mitgliedschaft in der “Nederlandse Labrador Vereniging” bestätigt. Wir freuen uns, auf diese Weise zusätzlich ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen zu können und zu sehen, welche Bestrebungen/Sichtweisen unsere Nachbarn in Sachen LABRADOR RETRIEVER haben...

 

 

Trennlinie News

 

20.04.2009

Unsere kleine Maus hat sich sehr gut eingelebt. Der Alltag hat wieder begonnen und wir sind sehr froh, dass alles komplikationslos klappt.

Heute durften wir der Dummygruppe von Detlef Seipel beim Training zusehen. Jette hat sich am Rande der Übungen vorbildlich verhalten und wir hoffen, dass sie schon die ein oder andere Begrifflichkeit aufgeschnappt hat :-))) Ob sie wohl bei ihrem stundenlangen Schlaf danach von Vorans und Suchenpfiffen geträumt hat ?

 

 

Trennlinie News

 

08.04.2009

Spannende Wochen und Monate liegen hinter uns und heute war dann der große Tag:

Jette ist eingezogen!

Naomie & Rick: Wir danken Euch für die liebevolle Betreuung der Welpen (und der Welpenkäufer) in den letzten Wochen und ganz besonders für Euer Vertrauen in uns!

 

 

Trennlinie News

 

08.03.2009

Happy Birthday! Dhana feiert Ihren 4. Geburtstag! Leckerbissen hat es schon gegeben und später gibt es noch ein schönes Dummytraining...

 

 

Trennlinie News

 

18.02.2009

Der Ort für das diesjährige Treffen des V-Wurfes von Gugi`s Kate steht nun fest: Wir treffen uns am 14. März um 15.00 Uhr in Duisburg. Für nähere Informationen ruft mich bitte an!

 

 

Trennlinie News

 

16.01.2009

Ausgerichtet von der DRC Bezirksgruppe Gelsenkirchen fand heute der Vortrag “Erste Hilfe am Hund” statt. Wir danken dem Referenten Frank Höfel für den sehr informativen und äußerst ansprechend gestalteten Vortrag sowie der Bezirksgruppe für die Organisation!

 

 

Trennlinie News

 

03.01.2009

Der Termin für das nächste Treffen des V-Wurfes von Gugi`s Kate steht fest. Wir treffen uns am 14. März um 15.00 Uhr. Geplant ist ein gemeinsamer Spaziergang mit anschließender Einkehr. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

 

 

Trennlinie News

 

zum Anfang dieser Seite >>

 

 

 

 

Züchter im LCD e.V.

 

 

 

Sandra Möllney - Gentle Worker`s Labrador Retriever - Telefon 0201/8576600 - E-Mail: info@gentle-worker.de

 

 

Züchter im LCD e.V. - Mitgliedschaften: L.R.C. (The Labrador Retriever Club of Great Britain)

 

 

Bitte beachten Sie den Kopier- und Vervielfältigungsschutz für meine Bilder und Texte!