Gentle Worker's Labrador Retriever

Gentle Worker's Labrador Retriever

 

Gentle Worker`s Bannerlinie

 

 

[Aktuelles] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008]

Neuigkeiten 2008

 

 

Trennlinie News

 

26.12.2008

Zum Jahresende...

Das Jahr 2008 wird uns wohl in Erinnerung bleiben: Wir erhielten unseren Zwingerschutz unter dem Namen Gentle Worker`s! Kurz darauf trug unsere Dummyarbeit erste Früchte: Dhana bestand die Dummy-A mit sehr gutem Ergebnis. An dieser Stelle danke ich ganz herzlich unserem Trainer Detlef Seipel, der es mit meinen Widerworten nicht immer leicht hatte :-). Bei der Kreisjägerschaft Essen konnten wir unsere jagdliche Ausbildung fortsetzen und erfolgreich mit bestandener JEP/S (m.l.E.) abschliessen. Abseits von Wald und Wiese habe ich mich weiter mit dem Thema Zucht beschäftigt und konnte hier viel Neues lernen und mich intensiv mit befreundeten Züchtern austauschen. Ich danke Euch für den ehrlichen Erfahrungsaustausch und Euer immer offenes Ohr!

 

 

Trennlinie News

 

16.11.2008

Heute hat uns wieder einmal Dhanas Schwester Arwen besucht. Bald werden sie schon vier Jahre alt - kaum zu glauben! Schön, dass wir uns regelmäßig sehen...

 

 

Trennlinie News

 

11.10.2008

Mit einem letzten Workingtest-Start beenden wir unsere Saison. Beim 1. Workingtest der DRC Bezirksgruppe Kamen erlebten wir einen super organisierten WT und bestanden mit 85/120 Punkten (Platz 18). Wieder einmal haben wir viele bekannte Gesichter getroffen, interessante Gespräche geführt, viel gelernt und einen tollen Tag bei bestem Wetter verbracht - ein schöner Saisonabschluss!

 

 

Trennlinie News

 

27.09.2008

Dhana hat heute erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde (in NRW) absolviert. Sie konnte in den Arbeitsgebieten “Nachsuche auf Niederwild (außer Rehwild) gemäß §6” und “Nachsuche auf Schalenwild gemäß §7” mit einer guten Leistung bestehen. Durch die Richter wurde ihre Arbeitsfreude gelobt. Ich bin sehr stolz!

 

 

Trennlinie News

 

23.08.2008

Beim Workingtest “Work & Show 2008” auf Schloss Moyland erreichten wir mit 80 von 100 Punkten ein SEHR GUT und damit den 7. Platz in der Anfängerklasse.

 

 

Trennlinie News

 

01.08.2008

Was ist eigentlich los bei ...

Im Mai haben wir unser jagdliches Training wieder begonnen. Auf dem Stundenplan stehen: Gehorsam, Schleppen, Schweißfährten, Wasserarbeit und Feldsuche.

Heute durften wir einen tollen Trainingstag mit Karel van Loo in Holland verbringen. Dhana war von den anspruchsvollen und gut aufgebauten Aufgaben sichtlich begeistert und arbeitete konzentriert und äußerst freudig. Ich habe es genossen, ihr dabei zuzusehen!

 

 

Trennlinie News

 

31.05.2008

Heute lief es für uns nicht so gut, dafür konnten wir wieder Erfahrung sammeln. Den Workingtest Ruhr 2008 in der Anfängerklasse haben wir nicht bestanden. Insgesamt verbuchen wir heute leider 3 Nullrunden, davon wurde eine Aufgabe von mir abgebrochen um Dhana nicht völlig zu frustrieren. Bei zwei Aufgaben hat sie die Fallstelle der Markierung in jeweils hohem Bewuchs mit sehr wenig Wind direkt angesteuert, kam aber nicht sofort zum Erfolg und begann großflächig zu suchen. Weitere Hilfestellung war teilweise nicht möglich oder blieb ohne Erfolg. Trotzdem hat es mich gefreut, dass sie soviel Finderwillen gezeigt hat! Immerhin konnte sie ihren deutlich sichtbaren Frust überwinden (ich auch :-)) und so absolvierten wir die letzten beiden Aufgaben mit 15 und 18 Punkten.

 

 

Trennlinie News

 

01.05.2008

Ich bin überglücklich, dass Dhana und ich heute im ersten Anlauf die APD/R (Arbeitsprüfung mit Dummies, Anfängerklasse) mit sehr gutem Ergebnis bestanden haben. Mit 67 Punkten erreichten wir den 3. Platz.

 

 

Trennlinie News

 

15.03.2008

Heute trafen sich Valuable Arwen, Velvety Dhana und Very Blab zum gemeinsamen Spaziergang am Rhein.

 

 

Trennlinie News

 

10.02.2008

Dhanas Schwester Arwen hat gestern ihre Prüfung zum Flächensuchhund der Stufe C bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

Trennlinie News

 

02.02.2008

Heute kam der langersehnte Brief: Internationaler Zwingerschutz für Gentle Worker`s !

Ich danke auf diesem Wege allen lieben Freunden und Züchtern, die mitgefiebert haben, die meine Idee unterstützt haben oder mich durch Erfahrungen und Tipps auf meinem Weg weitergebracht haben !

 

 

Trennlinie News

 

zum Anfang dieser Seite >>

 

 

 

 

Züchter im LCD e.V.

 

 

 

Sandra Möllney - Gentle Worker`s Labrador Retriever - Telefon 0201/8576600 - E-Mail: info@gentle-worker.de

 

 

Züchter im LCD e.V. - Mitgliedschaften: L.R.C. (The Labrador Retriever Club of Great Britain)

 

 

Bitte beachten Sie den Kopier- und Vervielfältigungsschutz für meine Bilder und Texte!